Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte [aktualisiert]

Nach welchen Begriffen zum Thema Zahnmedizin suchen Patienten bei Google am häufigsten? Diese Fragen haben wir uns bereits vor drei Jahren gestellt (siehe unseren damaligen Blog-Beitrag Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte). Da sich das Suchverhalten ständig verändert, haben wir die gleichen Begriffe erneut ausgewertet und die Zahlen zum jeweiligen Suchvolumen aktualisiert.

Behandlungsbezogene Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google
(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

Keyword Suchen p.M.
Bleaching 40.500
Zahnfleischentzündung 27.100
CMD (und „Craniomandibuläre Dysfunktion“) 27.100
Parodontose 27.100
Wurzelbehandlung 22.200
Karies 18.100
Prophylaxe 18.100
Veneers 18.100
Professionelle Zahnreinigung 14.800
Zahnimplantate 14.800
Parodontitis 14.800
Zahnimplantat 14.800
Zahnschmerzen 14.800
Weißheitszahn OP 12.100
Wurzelspitzenresektion 12.100
Implantate 12.100
Zahnersatz 9.900
Mundgeruch 9.900
Zahnkrone 9.900
Kieferschmerzen 8.100
Zähne aufhellen 8.100
Bruxismus 6.600
Zähneknirschen 6.600
Zahnaufhellung 4.400
MKG 3.600
Endodontie 3.600
Halitosis 2.900
Schöne Zähne 1.900
Weisheitszahnentfernung 720

 

Quelle: Google Keyword-Planer, 11.07.2018
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Behandlungsunabhängige Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google
(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

Keyword Suchen p.M.
Zahnarzt 301.000
Kieferorthopäde (und „Kieferorthopädie“) 90.500
Zahnarztpraxis 12.200
Dentist 12.200
Zahnklinik 8.100
Zahnmedizin (und „Zahnmediziner“) 4.400
Zahnärztin 2.900
MKG Chirurgie (und „MKG Chirurg“) 1.900
Zahnheilkunde 720
Ästhetische Zahnheilkunde 720
Ästhetische Zahnmedizin 390
Praxis für Zahnheilkunde 140

 

Quelle: Google Keyword-Planer, 11.07.2018
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Oliver Löw
oliver.loew@docrelations.de

Oliver Löw ist seit 2007 als Kommunikator im Gesundheitsbereich tätig. Im Jahr 2012 gründete er in Meerbusch die Agentur DOCRELATIONS® Praxismarketings & PR, die auf Marketing und PR im Gesundheitswesen spezialisiert ist. 2014 verlagerte die Agentur ihren Sitz in die Landeshauptstadt Düsseldorf. 2015 eröffnete Docrelations ein weiteres Büro in Bayreuth. Oliver Löw ist ehemaliger PR/Marketing-Leiter des Instituts für dentale Sedierung (heute Dr. Mathers Institutes), war zuvor als PR-Berater in einer renommierten Healthcare-PR-Agentur für marktführende Arzneimittelhersteller verantwortlich und fand den Einstieg in den Medizinbereich durch ein PR-Volontariat bei der Bayer AG in Leverkusen.



Kontakt Mehr Patienten Arztwerberecht Referenzen Blog