11. Juli 2018

Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte [aktualisiert]

Nach welchen Begriffen zum Thema Zahnmedizin suchen Patienten bei Google am häufigsten? Diese Fragen haben wir uns bereits vor drei Jahren gestellt (siehe unseren damaligen Blog-Beitrag Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte).

Da sich das Suchverhalten ständig verändert, haben wir die gleichen Begriffe erneut ausgewertet und die Zahlen zum jeweiligen Suchvolumen aktualisiert.

Behandlungsbezogene Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google

(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

KeywordSuchen
pro Monat
Bleaching40.500
Zahnfleisch­entzündung27.100
CMD„Craniomandibuläre Dysfunktion“27.100
Parodontose27.100
Wurzel­behandlung22.200
Karies18.100
Prophylaxe18.100
Veneers18.100
Professionelle Zahn­reinigung14.800
Zahn­implantate14.800
Parodontitis14.800
Zahnschmerzen14.800
Weißheitszahn OP12.100
Wurzelspitzen­resektion12.100
Implantate12.100
Zahnersatz9.900
Mundgeruch9.900
Zahnkrone9.900
Kiefer­schmerzen8.100
Zähne aufhellen8.100
Bruxismus6.600
Zähne­knirschen6.600
Zahnaufhellung4.400
MKG3.600
Endodontie3.600
Halitosis2.900
Schöne Zähne1.900
Weisheitszahn­entfernung720

Quelle: Google Keyword-Planer, 11.07.2018
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Behandlungsunabhängige Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google

(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

KeywordSuchen
pro Monat
Zahnarzt301.000
Kieferorthopäde + Kieferorthopädie90.500
Zahnarztpraxis12.200
Dentist12.200
Zahnklinik8.100
Zahnmedizin + Zahnmediziner4.400
Zahnärztin2.900
MKG Chirurgie + MKG Chirurg1.900
Zahnheilkunde720
Ästhetische Zahnheilkunde720
Ästhetische Zahnmedizin390
Praxis für Zahnheilkunde140

Quelle: Google Keyword-Planer, 11.07.2018
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Foto: © Lalmch / pixabay.com

blank
Oliver Löw

oliver.loew@docrelations.de

Oliver Löw ist Geschäftsführender Gesellschafter der Docrelations GmbH - Agentur für Praxismarketing und PR. Er gründete die Agentur im Jahr 2012 zunächst als Einzelunternehmen in Meerbusch bei Düsseldorf. Im Jahr 2013 verlegte er den Sitz nach Düsseldorf und eröffnete im Jahr 2015 in Bayreuth einen zweiten Agentur-Standort. Im Jahr 2017 wandelte er das Unternehmen in eine GmbH um, seither firmiert die Agentur als Docrelations GmbH. → Mehr Informationen zur Person