SEO Optimierung
11 Jul, 2018

Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte [aktualisiert]

Nach welchen Begriffen zum Thema Zahnmedizin suchen Patienten bei Google am häufigsten? Diese Fragen haben wir uns bereits vor drei Jahren gestellt (siehe unseren damaligen Blog-Beitrag Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte).

Da sich das Suchverhalten ständig verändert, haben wir die gleichen Begriffe erneut ausgewertet und die Zahlen zum jeweiligen Suchvolumen aktualisiert.

Behandlungsbezogene Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google

(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

KeywordSuchen
pro Monat
Bleaching40.500
Zahnfleisch­entzündung27.100
CMD„Craniomandibuläre Dysfunktion“27.100
Parodontose27.100
Wurzel­behandlung22.200
Karies18.100
Prophylaxe18.100
Veneers18.100
Professionelle Zahn­reinigung14.800
Zahn­implantate14.800
Parodontitis14.800
Zahnschmerzen14.800
Weißheitszahn OP12.100
Wurzelspitzen­resektion12.100
Implantate12.100
Zahnersatz9.900
Mundgeruch9.900
Zahnkrone9.900
Kiefer­schmerzen8.100
Zähne aufhellen8.100
Bruxismus6.600
Zähne­knirschen6.600
Zahnaufhellung4.400
MKG3.600
Endodontie3.600
Halitosis2.900
Schöne Zähne1.900
Weisheitszahn­entfernung720

Quelle: Google Keyword-Planer, 11.07.2018
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Behandlungsunabhängige Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google

(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

KeywordSuchen
pro Monat
Zahnarzt301.000
Kieferorthopäde + Kieferorthopädie90.500
Zahnarztpraxis12.200
Dentist12.200
Zahnklinik8.100
Zahnmedizin + Zahnmediziner4.400
Zahnärztin2.900
MKG Chirurgie + MKG Chirurg1.900
Zahnheilkunde720
Ästhetische Zahnheilkunde720
Ästhetische Zahnmedizin390
Praxis für Zahnheilkunde140

Quelle: Google Keyword-Planer, 11.07.2018
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Foto: © Lalmch / pixabay.com

Oliver Löw

oliver.loew@docrelations.de

Oliver Löw ist seit 2007 als Kommunikator im Gesundheitsbereich tätig. Im Jahr 2011 gründete er in Meerbusch die Docrelations GmbH, die auf Praxismarketing & PR im Gesundheitswesen spezialisiert ist. 2014 verlagerte die Agentur ihren Sitz in die Landeshauptstadt Düsseldorf. 2015 eröffnete Docrelations ein weiteres Büro in Bayreuth. Oliver Löw ist ehemaliger PR/Marketing-Leiter des Instituts für dentale Sedierung (heute Dr. Mathers Institutes), war zuvor als PR-Berater in der renommierten Healthcare-PR-Agentur medical relations tätig und fand den Einstieg in den Medizinbereich durch ein PR-Volontariat bei der Bayer AG in Leverkusen.