Praxismarketing Agentur
Praxismarketing Agentur

Publikationen

Unsere Fachartikel und Interviews

Wir möchten Praxen an unserem Fachwissen und unseren Erfahrungen aus zahlreichen Projekten teilhaben lassen. Deshalb publizieren wir in regelmäßigen Abständen Fachartikel rund um das Themenfeld Praxismarketing in medizinischen Fachzeitschriften. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer Publikationen inkl. Verlinkung zum entsprechenden Artikel. Weitere hilfreiche Tipps und Anregungen für Ihr Praxismarketing finden Sie auch in unserem Newsblog Praxismarketing-Tipps.

Fachartikel
Praxismarketing

medflex | 04.2023

NUR EIN STERN? SCHLECHTEN ARZTBEWERTUNGEN VORBEUGEN​
Interview mit Praxismarketing-Experten Oliver Löw​. → Artikel

ZWP | 10.2021

SO NUTZEN ZAHNÄRZTE INSTAGRAM FÜR DAS PRAXISMARKETING
Studie zur Nutzung von Instagram im Bereich Zahnmedizin. → Artikel

face | 04.2020

FACEBOOK-GRUPPEN KÖNNEN DAS IMAGE DER PRAXIS BEEINFLUSSEN
Ärzte sollten einen Blick auf Facebook-Gruppen werfen, insbesondere wenn sie im Bereich Ästhetische Medizin tätig sind. → Artikel

face | 02.2020

SO NUTZEN PLASTISCHE CHIRURGEN INSTAGRAM FÜR DAS PRAXISMARKETING
Studie zur Nutzung von Instagram im Bereich Ästhetische und Plastische Chirurgie. → Artikel

Dental Fresh | 04.2019

PRAXISÜBERNAHME: PLANING IS KEY
Die Übernahme einer bereits etablierten Zahnarztpraxis stellt für Praxisgründer grundsätzlich eine große Chance dar. → Artikel

Dental Tribune Germany | 03.2019

ONLINE-ARZTTERMINE – EIN ANBIETERVERGLEICH
Welche Anbieter gibt es und worin unterscheiden sie sich? → Artikel

healthrelations.de (Deutscher Ärzteverlag) | 11.2018

PRAXISMARKETING MIT ALEXA IM TEST (als Interview-Partner)
Lässt sich Alexa für das Praxismarketing einsetzen? → Artikel

DZW 11. Ausgabe | 03.2018

GEWINNSPIELE AUF FACEBOOK Teil 2
Online-Marketing: Chancen nutzen, Risiken vermeiden → Artikel

DZW 10. Ausgabe | 03.2018

GEWINNSPIELE AUF FACEBOOK Teil 1
Online-Marketing: Chancen nutzen, Risiken vermeiden → Artikel

ziffer drei (PVS Magazin) | 09.2017

SOCIAL MEDIA: CHANCEN UND RISIKEN ABWÄGEN (als Interview-Partner)
Praxismarketing mit Social Media liegt voll im Trend. Wie wichtig ist die Kommunikation über die neuen Kanäle? → Artikel

ZWP | 05.2017

PRIVATPATIENTEN: WER SIE SIND UND WO MAN SIE FINDET?
Alles was Sie über die Zielgruppe “Privatpatient” wissen müssen → Artikel

Dental Magazin | 11.2016

SOCIAL-MEDIA-KANÄLE: DAS UNTERSCHÄTZTE POTENTIAL
Die Praxis im Social Web: Sind Sie schon vernetzt? → Artikel

ZWP | 09.2016

DOCRELATIONS® MIT NEUER ZWEIGSTELLE IN BAYREUTH
DOCRELATIONS® ab sofort auch für Kunden in Bayern vor Ort → Artikel

healthrelations.de (Deutscher Ärzteverlag) | 05.2016

DIESE SOZIALEN NETZWERKE SIND FÜR KLINIKEN EIN MUSS (als Interview-Partner)
Kliniken sind in den Sozialen Medien noch nicht präsent genug. → Artikel

ZWP | 10.2015

PRAXISMANAGEMENT: TOP-KEYWORDS FÜR ZAHNÄRZTE
Welche Begriffe suchen Patienten bei Google? → Artikel

ZWP | 20.04.2015

ONLINE-MARKETING: MIT IMAGE-ADWORDS NEUE PATIENTEN GEWINNEN
Als Arztpraxis grafisch gestaltete Werbebanner auf ausgewählten Portalen platzieren. → Artikel

ZWP | 10.11.2014

PRAXISMARKTING: KOMPLETTPAKETE FÜR WERBEMASSNAHME
Vorstellung der Praxismarketing-Komplettpakete von Docrelations® aus Düsseldorf → Artikel

ZWP | 08.08.2014

PRAXISMARKTING: ERFOLGSREZEPT STÄNDIGE OPTIMIERUNG
Vorstellung der Agentur für Praxismarketing Docrelations® aus Düsseldorf → Artikel

ZM | 26.07.2014

CHECKLISTE „PATIENTEN GEWINNEN“ ALS GRATIS-DOWNLOAD
Das eigene Praxismarketing mit der Checkliste von Docrelations® selbstständig bewerten → Artikel

DZW | 28.11.2013

STUDIE ZUR ARZT-PATIENTEN-KOMMUNIKATION
Neue Studie gibt Ärzten wichtige Anhaltspunkte für die patientenorientierte Nutzung von Facebook. → Artikel

Dental Barometer | 26.07.2013

DEN UMGANG MIT FACEBOOK PRAXISORIENTIERT ERLERNEN
Ärztliche Fortbildung in Düsseldorf für Einsteiger und Fortgeschrittene → Artikel

Dental Tribune | 01.2013

FACEBOOK FORTBILDUNG FÜR ZAHNÄRZTE
Vorsicht: Automatisch erstellte Vorschaubilder können teuer werden → Artikel

Der Heilpraktiker | 15.11.2012

FACEBOOK – PATIENTEN GEWINNEN DURCH DIE EIGENE PRAXIS-FANPAGE
Teil 3: Patienten gewinnen durch Praxismarketing → Artikel

Dental Tribune | 03.2012

„MUST HAVE“: DIE EIGENE PRAXIS-FANPAGE BEI FACEBOOK
DOCRELATIONS® bietet Zahnärzten Fortbildung zur erfolgreichen Patientenbindung. → Artikel

Der Heilpraktiker | 15.09.2012

VERSTECKEN SIE SICH NICHT!
Teil 2: Patienten gewinnen durch Praxismarketing → Artikel

Der Heilpraktiker | 15.08.2012

TUE GUTES UND REDE DARÜBER
Teil 1: Patienten gewinnen durch Praxismarketing → Artikel

SPECTATOR team | 4/2012

SO WERDEN AUS PATIENTEN FANS
Facebook bietet Praxen tolle neue Möglichkeiten fürs Praxismarketing.→ Artikel

ZMK | 26.04.2012

EFFEKTIVES PRAXISMARKETING DURCH PRAXIS-FANPAGE BEI FACEBOOK
Bedeutung von Facebook für die Arztpraxis → Artikel

chance-praxis.de | 13.04.2012

MEHR FANS FÜR DIE PRAXIS-FANPAGE
Zehn praxisnahe Tipps zur Steigerung der Fananzahl bei Facebook → Artikel

DZW | 27.02.2012

QUO VADIS FACEBOOK?
Was früher Mundpropaganda war, ist heute der ,Gefällt-mir‘-Button bei Facebook → Artikel

Dental Tribune | 3/2012

MEHR ERFOLG IN DER PRAXIS
Wie erfahren Patienten oder potenzielle „Neupatienten“ von einem innovativen Leistungsangebot? → Artikel

Fachartikel
Zahnmedizin

Dental Magazin | 12.2016

NAHEZU UNSICHTBAR: DIREKTE ÄSTHETISCHE RESTAURATIONEN MIT UNIVERSALKOMPOSIT
Anwenderbericht mit drei Fallbeispielen → Artikel

ZWP | 11.2016

POSTTRAUMATISCHE RESTAURATION DES OBEREN MITTLEREN SCHNEIDEZAHNS
Anwenderbericht → Artikel

ZWP | 10.2016

IN DEN USA ETABLIERT, NUN AUCH IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICH
Firmenportrait Pentron Deutschland → Artikel

ZWP spezial | 10.2014

SICHERE STERILGUTVERSORGUNG – DIE SORGFALT ENTSCHEIDET
Kritische Medizinprodukte richtlinienkonform verpacken. → Artikel

ZWP spezial | 07.2014

STERILGUTVERPACKUNG: SCHERE ZWISCHEN ANSPRUCH UND REALITÄT
Die Sterilgutverpackung wird häufig nicht sachgemäß durchgeführt. → Artikel

ZWP | 10.2011

GROSSES INTERESSE AN DENTALER LACHGASSEDIERUNG
Zahnärzte informieren sich in Frankfurt über Chancen und Potenziale der Lachgassedierung. → Artikel