Publikationen
Unsere Fachartikel und Interviews
Wir möchten Praxen an unserem Fachwissen und unseren Erfahrungen aus zahlreichen Projekten teilhaben lassen. Deshalb publizieren wir in regelmäßigen Abständen Fachartikel rund um das Themenfeld Praxismarketing in medizinischen Fachzeitschriften. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer Publikationen inkl. Verlinkung zum entsprechenden Artikel. Weitere hilfreiche Tipps und Anregungen für Ihr Praxismarketing finden Sie auch in unserem Newsblog Praxismarketing-Tipps.
Fachartikel
Praxismarketing
medflex | 04.2023
NUR EIN STERN? SCHLECHTEN ARZTBEWERTUNGEN VORBEUGEN
Interview mit Praxismarketing-Experten Oliver Löw. → Artikel
ZWP | 10.2021
SO NUTZEN ZAHNÄRZTE INSTAGRAM FÜR DAS PRAXISMARKETING
Studie zur Nutzung von Instagram im Bereich Zahnmedizin. → Artikel
face | 04.2020
FACEBOOK-GRUPPEN KÖNNEN DAS IMAGE DER PRAXIS BEEINFLUSSEN
Ärzte sollten einen Blick auf Facebook-Gruppen werfen, insbesondere wenn sie im Bereich Ästhetische Medizin tätig sind. → Artikel
face | 02.2020
SO NUTZEN PLASTISCHE CHIRURGEN INSTAGRAM FÜR DAS PRAXISMARKETING
Studie zur Nutzung von Instagram im Bereich Ästhetische und Plastische Chirurgie. → Artikel
Dental Fresh | 04.2019
PRAXISÜBERNAHME: PLANING IS KEY
Die Übernahme einer bereits etablierten Zahnarztpraxis stellt für Praxisgründer grundsätzlich eine große Chance dar. → Artikel
Dental Tribune Germany | 03.2019
ONLINE-ARZTTERMINE – EIN ANBIETERVERGLEICH
Welche Anbieter gibt es und worin unterscheiden sie sich? → Artikel
healthrelations.de (Deutscher Ärzteverlag) | 11.2018
PRAXISMARKETING MIT ALEXA IM TEST (als Interview-Partner)
Lässt sich Alexa für das Praxismarketing einsetzen? → Artikel
DZW 11. Ausgabe | 03.2018
GEWINNSPIELE AUF FACEBOOK Teil 2
Online-Marketing: Chancen nutzen, Risiken vermeiden → Artikel
DZW 10. Ausgabe | 03.2018
GEWINNSPIELE AUF FACEBOOK Teil 1
Online-Marketing: Chancen nutzen, Risiken vermeiden → Artikel
ziffer drei (PVS Magazin) | 09.2017
SOCIAL MEDIA: CHANCEN UND RISIKEN ABWÄGEN (als Interview-Partner)
Praxismarketing mit Social Media liegt voll im Trend. Wie wichtig ist die Kommunikation über die neuen Kanäle? → Artikel
ZWP | 05.2017
PRIVATPATIENTEN: WER SIE SIND UND WO MAN SIE FINDET?
Alles was Sie über die Zielgruppe “Privatpatient” wissen müssen → Artikel
Dental Magazin | 11.2016
SOCIAL-MEDIA-KANÄLE: DAS UNTERSCHÄTZTE POTENTIAL
Die Praxis im Social Web: Sind Sie schon vernetzt? → Artikel
ZWP | 09.2016
DOCRELATIONS® MIT NEUER ZWEIGSTELLE IN BAYREUTH
DOCRELATIONS® ab sofort auch für Kunden in Bayern vor Ort → Artikel
healthrelations.de (Deutscher Ärzteverlag) | 05.2016
DIESE SOZIALEN NETZWERKE SIND FÜR KLINIKEN EIN MUSS (als Interview-Partner)
Kliniken sind in den Sozialen Medien noch nicht präsent genug. → Artikel
ZWP | 10.2015
PRAXISMANAGEMENT: TOP-KEYWORDS FÜR ZAHNÄRZTE
Welche Begriffe suchen Patienten bei Google? → Artikel
ZWP | 20.04.2015
ONLINE-MARKETING: MIT IMAGE-ADWORDS NEUE PATIENTEN GEWINNEN
Als Arztpraxis grafisch gestaltete Werbebanner auf ausgewählten Portalen platzieren. → Artikel
ZWP | 10.11.2014
PRAXISMARKTING: KOMPLETTPAKETE FÜR WERBEMASSNAHME
Vorstellung der Praxismarketing-Komplettpakete von Docrelations® aus Düsseldorf → Artikel
ZWP | 08.08.2014
PRAXISMARKTING: ERFOLGSREZEPT STÄNDIGE OPTIMIERUNG
Vorstellung der Agentur für Praxismarketing Docrelations® aus Düsseldorf → Artikel
ZM | 26.07.2014
CHECKLISTE „PATIENTEN GEWINNEN“ ALS GRATIS-DOWNLOAD
Das eigene Praxismarketing mit der Checkliste von Docrelations® selbstständig bewerten → Artikel
DZW | 28.11.2013
STUDIE ZUR ARZT-PATIENTEN-KOMMUNIKATION
Neue Studie gibt Ärzten wichtige Anhaltspunkte für die patientenorientierte Nutzung von Facebook. → Artikel
Dental Barometer | 26.07.2013
DEN UMGANG MIT FACEBOOK PRAXISORIENTIERT ERLERNEN
Ärztliche Fortbildung in Düsseldorf für Einsteiger und Fortgeschrittene → Artikel
Dental Tribune | 01.2013
FACEBOOK FORTBILDUNG FÜR ZAHNÄRZTE
Vorsicht: Automatisch erstellte Vorschaubilder können teuer werden → Artikel
Der Heilpraktiker | 15.11.2012
FACEBOOK – PATIENTEN GEWINNEN DURCH DIE EIGENE PRAXIS-FANPAGE
Teil 3: Patienten gewinnen durch Praxismarketing → Artikel
Dental Tribune | 03.2012
„MUST HAVE“: DIE EIGENE PRAXIS-FANPAGE BEI FACEBOOK
DOCRELATIONS® bietet Zahnärzten Fortbildung zur erfolgreichen Patientenbindung. → Artikel
Der Heilpraktiker | 15.09.2012
VERSTECKEN SIE SICH NICHT!
Teil 2: Patienten gewinnen durch Praxismarketing → Artikel
Der Heilpraktiker | 15.08.2012
TUE GUTES UND REDE DARÜBER
Teil 1: Patienten gewinnen durch Praxismarketing → Artikel
SPECTATOR team | 4/2012
SO WERDEN AUS PATIENTEN FANS
Facebook bietet Praxen tolle neue Möglichkeiten fürs Praxismarketing.→ Artikel
ZMK | 26.04.2012
EFFEKTIVES PRAXISMARKETING DURCH PRAXIS-FANPAGE BEI FACEBOOK
Bedeutung von Facebook für die Arztpraxis → Artikel
chance-praxis.de | 13.04.2012
MEHR FANS FÜR DIE PRAXIS-FANPAGE
Zehn praxisnahe Tipps zur Steigerung der Fananzahl bei Facebook → Artikel
DZW | 27.02.2012
QUO VADIS FACEBOOK?
Was früher Mundpropaganda war, ist heute der ,Gefällt-mir‘-Button bei Facebook → Artikel
Dental Tribune | 3/2012
MEHR ERFOLG IN DER PRAXIS
Wie erfahren Patienten oder potenzielle „Neupatienten“ von einem innovativen Leistungsangebot? → Artikel
Fachartikel
Zahnmedizin
Dental Magazin | 12.2016
NAHEZU UNSICHTBAR: DIREKTE ÄSTHETISCHE RESTAURATIONEN MIT UNIVERSALKOMPOSIT
Anwenderbericht mit drei Fallbeispielen → Artikel
ZWP | 11.2016
POSTTRAUMATISCHE RESTAURATION DES OBEREN MITTLEREN SCHNEIDEZAHNS
Anwenderbericht → Artikel
ZWP | 10.2016
IN DEN USA ETABLIERT, NUN AUCH IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICH
Firmenportrait Pentron Deutschland → Artikel
ZWP spezial | 10.2014
SICHERE STERILGUTVERSORGUNG – DIE SORGFALT ENTSCHEIDET
Kritische Medizinprodukte richtlinienkonform verpacken. → Artikel
ZWP spezial | 07.2014
STERILGUTVERPACKUNG: SCHERE ZWISCHEN ANSPRUCH UND REALITÄT
Die Sterilgutverpackung wird häufig nicht sachgemäß durchgeführt. → Artikel
ZWP | 10.2011
GROSSES INTERESSE AN DENTALER LACHGASSEDIERUNG
Zahnärzte informieren sich in Frankfurt über Chancen und Potenziale der Lachgassedierung. → Artikel