Praxismarketing Praxishomepage
Praxismarketing Praxishomepage

Praxismarketing-Pakete

Komplett-Pakete für Ihr Praxismarketing

Sie gründen oder übernehmen eine Praxis? Sie möchten die Außendarstellung Ihrer schon bestehenden Praxis auf ein neues Level bringen? Dann sind unsere Praxismarketing-Komplett-Pakete die perfekte Lösung.

 

Je nachdem wie hoch der Stellenwert und wie umfangreich Ihr Praxismarketing sein soll, können Sie zwischen vier klug zusammengestellten Lösungen wählen: Unsere Praxismarketing-Komplett-Pakete Smart, Pro oder dem exklusiven Rundum-sorglos-Komplett-Pakete All-in.

 

Falls Sie lieber ein individuelles Komplettpaket wünschen, erarbeiten wir natürlich gerne ein persönliches Angebot für Sie. Nutzen Sie hierfür einfach unseren Praxismarketing-Konfigurator oder schildern Sie uns Ihre Vorstellungen per E-Mail, Telefon oder im Rahmen einer Videokonferenz.

Die Praxismarketing-Komplett-Pakete

Entscheiden Sie sich für eines unserer Komplett-Pakete oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Komplett Smart

Das Paket Komplett Smart ist die optimale Lösung für Ärzte, die bereits über einen „ausreichenden“ Patientenstamm verfügen, sich aber in einer zunehmenden Wettbewerbssituation befinden.

 

→ Paket Komplett Smart

Komplett Pro

Schafft die Grundlagen einer erfolgreichen Praxismarke (mit professionellem Praxislogo) und deckt alle wesentlichen Aspekte der aktiven Patientengewinnung ab – sowohl offline als auch online.

 

→ Paket Komplett Pro

Komplett All-in

Das Rundum-sorglos-Paket: Die perfekte Lösung für Ärzte, die ab sofort alle Potenziale und Chancen eines professionellen und zukunftsweisenden Praxismarketings ausschöpfen möchten und sich der Wettbewerbssituation bewusst sind.

 

→ Paket Komplett All-in

Übersicht

Unsere Praxismarketing-Komplett-Pakete im Vergleich

Die Übersicht können Sie hier als PDF herunterladen: → Übersicht Komplett-Pakete.

Corporate DesignKomplett
Smart
Komplett
Pro
Komplett
All-in
Praxislogo
Naming[1][1][1]
Styleguide
PrintKomplett
Smart
Komplett
Pro
Komplett
All-in
Briefbogen
Visiten­karten
Praxis­schild
Flyer / Faltblatt
Terminzettel
Privatrezept
Anamnese­bogen
HomepageKomplett
Smart
Komplett
Pro
Komplett
All-in
Domain-Beratung
Server-Einrichtung
Pflege­leichtes CMS
E-Mail-Adressen
Pflicht­angaben
Coming-soon-Vorabseite
Layout­vorschläge357
Inhalts­seiten51015
Inhalte erweiterbar
Kontakt­formular
Google-Maps-Einbindung
DSGVO Angaben
Responsive Design
Initiale Google­optimierung
Online-Termin­buchung [2]
Text­erstellung
Social MediaKomplett
Smart
Komplett
Pro
Komplett
All-in
Google-MyBusiness
Facebook-Fanpage
Instagram-Kanal
Presse & PRKomplett
Smart
Komplett
Pro
Komplett
All-in
Werbe­anzeige
Medien­beratung
Presse- / PR-Text

[1] Bitte teilen Sie uns im Zuge Ihrer Anfrage mit, ob die Bezeichnung Ihrer Praxis bereits feststeht oder ob zunächst ein Name definiert werden soll.

[2] Die Einbindung der Online-Terminbuchung erfolgt anhand des von Ihnen gewählten externen Anbieters wie z. B. Jameda, Doctolib, Doctena → mehr dazu

Fertig in 4-8 Wochen

Je nach Paket dauert die Umsetzung 4-8 Wochen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell wir alle notwendigen Informationen und Daten zur Verfügung gestellt bekommen.

Papierberatung & Druck

Wir beraten Sie im Hinblick auf die Wahl des Papiers und der Druckerei. Zudem kümmern wir uns um die Bestellung des ersten Drucksatzes Ihrer Unterlagen.

Responsive Webdesign

Alle Praxishomepages werden von uns so optimiert, dass sie auch auf Handy, Tablet und Co. gut aussehen und einwandfrei funktionieren.

DSGVO Angaben

Neben den Pflichtinhalten für Ärzte (Impressum) sorgen wir auch für die notwendigen Angaben zum Thema Datenschutz.

Praxis­marketing-Konfigurator

JETZT NEU!

Konfigurieren Sie Ihr Praxismarketing-Paket nach Ihren persönlichen Vorstellungen – ganz einfach und bequem – und erhalten Sie in wenigen Tagen Ihr individuelles Angebot.

Praxis­marketing-Konfigurator

JETZT NEU!

Konfigurieren Sie Ihr Praxismarketing-Paket nach Ihren persönlichen Vorstellungen – ganz einfach und bequem – und erhalten Sie in wenigen Tagen Ihr individuelles Angebot.

Praxismarketing-Beispiele

Machen Sie sich ein Bild unserer Arbeit

Wir realisieren gerne Ihr Praxismarketing-Komplett-Paket, stehen aber natürlich auch für Einzelprojekte zur Verfügung. Selbst wenn Sie z. B. lediglich ein Praxislogo, bestimmte Drucksachen oder professionell gestaltete Werbeanzeigen benötigen, sind wir für Sie da.

Teilen Sie uns bei Ihrer Kontaktaufnahme einfach mit, welche Wünsche und Vorstellungen Sie haben bzw. wo Sie Unterstützung benötigen. Gerne können Sie uns auch Beispiele anderer Praxen nennen, die Sie persönlich gut finden.

Praxishomepage Beispiel Zahnarzt
Dres. Banivaheb / Mehravaran

Düsseldorf & Kaarst

Praxishomepage Radiologie
Dr. Katherina Vladiguerov

Berlin

Praxismarketing – Dr. Dr. Siessegger
Dr. Dr. Matthias Siessegger

Köln

Praxismarketing FAQ

Häufige Fragen zum Praxismarketing

Wie lange dauert die Umsetzung?

Die Umsetzung dauert ca. 4 bis 6 Wochen bei den Komplett-Paketen Smart und Pro und ca. 8 Wochen beim Komplett-Paket All-in. Es hängt allerdings auch sehr stark davon ab, wie schnell wir benötigte Inhalte und Freigaben von Ihnen erhalten.

Was ist ein Praxislogo?

Das Praxislogo ist quasi Ihr Markenzeichen. Denken Sie zum Beispiel an die Logos von Audi (vier Ringe und der Schriftzug AUDI) oder der Telekom (T Zeichen und der Schriftzug Telekom). Auch Praxislogos bestehen meist aus einem Symbol und einem Schriftzug. Dabei sollte man bedenken, dass ein Logo sehr reduziert sein sollte. Ausformulierte Facharztbezeichnungen haben hier nichts verloren, zumal das Praxislogo auch bei einer sehr kleinen Abbildung funktionieren muss.

Was versteht man unter Naming?

Unter Naming versteht man die Definierung des Praxisnamens. Meist ist der Praxisname identisch mit dem Namen des Praxisinhabers, z. B. Praxis Dr. Stefan Mustermann. Wenn es ein Fantasiename sein soll, wie Mediko oder ZAHN³, macht dies einen umfassenderen Prozess nötig. Zum einen muss der Name „gesucht“, also kreiert werden. Zum zweiten muss geprüft werden, ob der Name als Marke bereits genutzt wird und ob passende Domains verfügbar sind. Darüber hinaus ist es bei Fantasienamen sinnvoll, diese markenrechtlich beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen zu lassen.

Was ist ein Styleguide und wofür brauche ich den?

Um ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Kommunikationsmittel (Praxishomepage, Drucksachen, Praxisschilder etc.) sicherzustellen, definieren wir mit einem Styleguide (auch Gestaltungsrichtlinie genannt) schriftlich, welche Schriftarten, Schriftgrößen und Farben zu verwenden sind.

Was versteht man unter Domainberatung?

Wir beraten Sie, welche Internetadresse/n, also Domains (z. B. www.dr-mustermann.de), für Sie geeignet bzw. verfügbar sind. Dies ist auch für das Google-Ranking relevant. Nach der Abstimmung registrieren wir die Domain(s) natürlich für Sie.

Was ist ein Content-Management-System (CMS)? Welches wird benutzt?

Wir nutzen größtenteils WordPress als Content-Management-System (CMS) für Praxishomepages. Zum einen handelt es sich dabei um das mit Abstand meistbenutzte CMS weltweit, für das unzählige Zusatzfunktionen in Form sogenannter Plugins verfügbar sind. Zum anderen ist die inhaltliche Pflege sehr einfach, sodass auch Praxismitarbeiter ohne Programmierkenntnisse problemlos Inhalte auf der Praxishomepage ändern oder ergänzen können.

Wie viele E-Mail-Adressen können eingerichtet werden?

Wir legen bis zu 10 E-Mail-Adressen kostenfrei für Sie an. Natürlich sind auch mehr möglich. Die E-Mail-Adressen setzen sich immer aus der gewählten Domain zusammen, also im Falle von dr-mustermann.de wäre eine mögliche E-Mail-Adresse info@dr-mustermann.de.

Sind alle gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben inklusive?

Ja, wir statten Ihre Website mit einem rechtskonformen Impressum aus und beachten die speziellen Vorgaben für Ärzte. Darüber hinaus ist eine vom Anwalt verfasste Datenschutzerklärung standardmäßig enthalten sowie ein Cookie-Hinweis beim ersten Aufruf der Website.

Was versteht man unter Responsive Design?

Unter Responsive Design versteht man, dass die Darstellung Ihrer Praxishomepage sich automatisch an die verschiedenen mobilen Endgeräten (Handys, Tablets) anpasst und so überall gut aussieht.

Googleoptimierung, was ist das genau?

Mit der Googleoptimierung legen wir den Grundstein für Ihre Auffindbarkeit bei Google, der größten Suchmaschine im Web.

Wie schnell bin ich bei Google auffindbar?

Nach der Live-Schaltung der Praxishomepage kann es einige Zeit (Wochen bis Monate) dauern, bis Ihre Praxishomepage bei Google auffindbar ist. Eine exakte Ranking-Vorhersage ist zwar nicht möglich, da sich Google-Rankings täglich ändern. Wir bereiten Ihre Praxishomepage (PRO, ALL-IN) jedoch optimal für Google vor und betreuen diese auf Wunsch natürlich auch noch im Anschluss.

 

Ergänzende Informationen zum Thema Google-Optimierung finden Sie auch auf unserer Seite SEO für Ärzte.

Kann ich die Inhalte selbst pflegen?

Ja, Sie erhalten von uns im Anschluss an die Live-Schaltung der Website persönliche Zugangsdaten zur Verwaltung der Inhalte. Sie können sowohl Texte verändern und ergänzen als auch Bilder anpassen. 

Ist ein Fotoshooting in den Paketen enthalten?

Bitte teilen Sie uns im Zuge Ihrer Anfrage mit, ob ein Fotoshooting gewünscht wird und wenn ja, wie groß Ihre Praxis (Anzahl der Räume) und Ihr Team (Ärzte, Mitarbeiter) sind und wie viele bzw. welche Motive Sie wünschen. 

 

Im nächsten Schritt informieren wir Sie darüber, mit welchen Kosten ein Fotoshooting verbunden wäre. Selbstverständlich können Sie alternativ auch einen Fotografen Ihrer Wahl beauftragen, wir binden die zur Verfügung gestellten Aufnahmen dann gerne ein.

 

Wichtig: Die Bilder sollten möglichst von einem professionellen Fotografen angefertigt werden.

Ist eine Online-Terminbuchung inklusive?

Die Einbindung auf Ihre Website ist inklusive. Voraussetzung wäre jedoch ein bestehender Account bei einem Anbieter für Online-Terminbuchungen, wie zum Beispiel Jameda, Doctolib, Doctena (→ Anbieter für Online-Arzttermine im Vergleich).

Fallen zusätzliche Kosten an?

Nach Projektabschluss fallen unsererseits keine weiteren Kosten an, es sei denn, Sie wünschen eine laufende Wartung und Betreuung Ihrer Praxishomepage. Die Kosten hierfür orientieren sich am Umfang der nötigen Anpassungen und werden im Vorfeld gesondert mit Ihnen abgestimmt.

 

Im Hinblick auf externe Kosten müssen Sie je nach Provider (z. B. Hetzner, All-Inkl oder IONOS) mit ca. 50 € bis 100 € pro Jahr für das Hosting Ihrer Website und für die Registrierung Ihrer Domain rechnen. 

Google MyBusiness – was ist das?

Sicher kennen Sie Google Maps, also die Google-Landkarten, auf denen u.a. Firmen eingezeichnet sind. Diese Einträge resultieren aus Google MyBusiness Accounts. Das heißt sobald wir einen Google MyBusiness Account für Sie eingerichtet haben, wird auch Ihre Praxis innerhalb der Google-Landkarten vermerkt und auffindbar sein.

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anika Eichbaum

Projektmanagerin

    Anfrage: Paket Komplett SmartPaket Komplett ProPaket Komplett All-inSonstiges
    Interesse an: Allgemeiner BeratungNaming (Namensfindung)Laufender Website-WartungLaufender GoogleoptimierungPraxisfotosOnline-Terminbuchung
    Website (falls vorhanden)
    Vorname*
    Nachname*
    E-Mail*
    Telefon
    Nachricht*
    Bei Angebots- und Preisanfragen zwingend erforderlich:
    Straße + Hausnr.
    PLZ / Ort

    *Pflichtfelder
    Praxismarketing & PR | Docrelations GmbH