Praxismarketing – SEO für Ärzte

Die Top-Google-Keywords für Plastische Chirurgen

Na welchen Begriffen suchen Ästhetik-Patienten bei Google am häufigsten? Und sind die Suchbegriffe, über die Sie bei Google gefunden werden überhaupt von Bedeutung? Nachfolgend finden Sie eine Antwort auf diese Fragen. Hier sind die Top-Keywords für Ästhetische und Plastische Chirurgen.

Behandlungsbezogene Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google
(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

Keyword Suchen p. M.
brustvergrößerung 27.100
haartransplantation 27.100
fettabsaugung 18.100
kryolipolyse 14.800
lippen aufspritzen 12.100
brustverkleinerung 8.100
haarentfernung laser 8.100
brust op 8.100
fett weg spritze 8.100
mesotherapie 6.600
fadenlifting 6.600
bruststraffung 6.600
nasen op 6.600
haarverdichtung 6.600
nasenkorrektur 5.400
bauchdeckenstraffung 4.400
augenlidstraffung 2.900
vampir lifting 2.900
lidstraffung 2.900
ohren anlegen 2.900
dermabrasion 2.400
cellulite behandlung 2.400
faltenunterspritzung 2.400
facelifting 1.900
doppelkinn entfernen 1.900
brustvergrößerung eigenfett 1.900
oberlidstraffung 1.900
nasenkorrektur ohne op 1.900
schamlippenverkleinerung 1.900
ultherapy 1.600
lippen vergrößern 1.600
laserbehandlung 1.600
injektionslipolyse 1.600
prp behandlung 1.300
chemisches peeling 1.300
unterlidstraffung 1.300
radiesse 1.000
haarimplantation 1.000
lipödem behandlung 1.000

 

Quelle: Google Keyword-Planer, 29.09.2017
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Behandlungsunabhängige Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google
(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

Keyword Suchen p.M.
plastische chirurgie 8.100
plastischer chirurg 8.100
schönheitschirurg 8.100
schönheitschirurgie 8.100
schönheitsklinik 1.600
ästhetische chirurgie 880
ästhetische medizin 320
kosmetische chirurgie 210
beauty doc 140
beauty klinik 70
kosmetische medizin 50
ästhetischer chirurg 40

 

Quelle: Google Keyword-Planer, 29.09.2017
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Haben Sie weitere Fragen zum Thema SEO für Ärzte?

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter SEO für Ärzte. Gerne können Sie uns natürlich auch direkt telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Foto: Search engine home page / © stokkete / elements.envato.com

Oliver Löw
oliver.loew@docrelations.de

Oliver Löw ist seit 2007 als Kommunikator im Gesundheitsbereich tätig. Im Jahr 2012 gründete er in Meerbusch die Agentur DOCRELATIONS® Praxismarketings & PR, die auf Marketing und PR im Gesundheitswesen spezialisiert ist. 2014 verlagerte die Agentur ihren Sitz in die Landeshauptstadt Düsseldorf. 2015 eröffnete Docrelations ein weiteres Büro in Bayreuth. Oliver Löw ist ehemaliger PR/Marketing-Leiter des Instituts für dentale Sedierung (heute Dr. Mathers Institutes), war zuvor als PR-Berater in einer renommierten Healthcare-PR-Agentur für marktführende Arzneimittelhersteller verantwortlich und fand den Einstieg in den Medizinbereich durch ein PR-Volontariat bei der Bayer AG in Leverkusen.



Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzhinweis | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzhinweis. Impressum

Zurück

Kontakt Mehr Patienten Arztwerberecht Referenzen Blog