Praxismarketing – Agentur

Pressearbeit / PR (Ärzte)

Wir bringen Ihr Thema in die Medien

Journalisten werden täglich mit Pressemitteilungen bombardiert und legen aus gutem Grund großen Wert darauf, nicht für Werbezwecke missbraucht zu werden. Einseitige Artikel, die beispielsweise ein Produkt oder eine Praxis besonders offensiv in den Vordergrund stellen, werden deshalb von vorne herein ausgesiebt. Als eine der in Deutschland führenden PR-Agenturen für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte verstehen wir es sehr genau, Presseartikel so zu formulieren und zu gestalten, dass diese für eine Veröffentlichung in Tages- oder Wochenzeitungen in Frage kommen.

PR-Fachexpertise

Die erfolgreiche Platzierung von Presseartikeln zu medizinischen Themen erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Know-how. Vertrauen Sie deshalb auf unsere Erfahrung und Expertise, die wir im Rahmen zahlreicher erfolgreicher Artikelplatzierungen in den vergangenen Jahren sammeln durften. Unsere umfassenden Kontakte zu relevanten Medien im Publikums- als auch im medizinischen und zahnmedizinischen Fachbereich erleichtern es uns, Ihre Botschaften und Publikationen erfolgreich zu platzieren.

Nutzen Sie unsere profunde Fachexpertise, um Ihre Praxis, Leistung oder Marke strategisch in den Medien zu positionieren und Ihre Kommunikationsbotschaften erfolgreich zu transportieren. Unser Erfahrungsschatz beinhaltet PR-Maßnahmen für Arzt- und Zahnarztpraxen, zahnmedizinische sowie medizintechnische Produkte, freiverkäufliche (OTC) und verschreibungspflichtige (Rx) Pharmaka.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung von PR-Konzepten
  • Beratung bei der Themenwahl
  • Erstellung des Presseverteiles
  • Journalistische Recherchen
  • Texterstellung
  • Bildrecherche
  • Presseversand
  • Kontaktaufnahme zu Journalisten
  • Sponsoring (z.B. Sportmannschaften)
  • Tag der offenen Tür
  • Themenlancierungen
  • Advertorials
  • Materndienste
  • PR-Artikel
  • Medienkooperationen
  • Patientenveranstaltungen
  • Presseveranstaltungen
  • Pressemitteilungen
  • Redaktionsbesuche
  • Telefonaktionen
  • VHS-Aktionen

Beispiele / Pressearbeit

Praxismarketing – PRESSEARTIKEL WESTDEUTSCHE ZEITUNG
Praxismarketing – PRESSEARTIKEL BILD DER FRAU
Praxismarketing – PRESSEARTIKEL NEUE WESTFÄLISCHE

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzhinweis | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzhinweis. Impressum

Zurück

Kontakt Mehr Patienten Arztwerberecht Referenzen Blog