PR für Ärzte
PR für Ärzte

Pressearbeit / PR

Wir bringen Ihr Thema in die Medien

Journalisten werden täglich mit Presse­mitteilungen bombardiert und legen aus gutem Grund großen Wert darauf, nicht für Werbezwecke missbraucht zu werden. Einseitige Artikel, die beispielsweise ein Produkt oder eine Praxis besonders offensiv in den Vordergrund stellen, werden deshalb von vorne herein ausgesiebt. Als eine der in Deutschland führenden PR-Agenturen für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte verstehen wir es sehr genau, Presse­artikel so zu formulieren und zu gestalten, dass diese für eine Veröffentlichung in Tages- oder Wochen­zeitungen in Frage kommen.

PR-Fachexpertise

Die erfolgreiche Platzierung von Presseartikeln zu medizinischen Themen erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Know-how. Vertrauen Sie deshalb auf unsere Erfahrung und Expertise, die wir im Rahmen zahlreicher erfolgreicher Artikel­platzierungen in den vergangenen Jahren sammeln durften. Unsere umfassenden Kontakte zu relevanten Medien im Publikums- als auch im medizinischen und zahnmedizinischen Fachbereich erleichtern es uns, Ihre Botschaften und Publikationen erfolgreich zu platzieren.

Nutzen Sie unsere profunde Fachexpertise, um Ihre Praxis, Leistung oder Marke strategisch in den Medien zu positionieren und Ihre Kommunikations­botschaften erfolgreich zu transportieren. Unser Erfahrungsschatz beinhaltet PR-Maßnahmen für Arzt- und Zahnarztpraxen, zahnmedizinische sowie medizintechnische Produkte, freiverkäufliche (OTC) und verschreibungspflichtige (Rx) Pharmaka.

PR für Ärzte: Unser Spektrum

Entwicklung von PR-Konzepten
Beratung bei der Themenwahl
Erstellung des Presseverteiles
Journalistische Recherchen
Texterstellung
Bildrecherche
Presseversand
Kontaktaufnahme zu Journalisten
Sponsoring (z. B. Sport)
Tag der offenen Tür
Themenlancierungen
Advertorials
Materndienste
PR-Artikel
Medienkooperationen
Patientenveranstaltungen
Presseveranstaltungen
Pressemitteilungen
Redaktionsbesuche
Telefonaktionen
VHS-Aktionen

Beispiele: PR und Pressearbeit für Ärzte

Praxismarketing – PRESSEARTIKEL WESTDEUTSCHE ZEITUNG
Praxismarketing – PRESSEARTIKEL BILD DER FRAU
Praxismarketing – PRESSEARTIKEL NEUE WESTFÄLISCHE

Sie haben Fragen zum Thema PR für Ärzte?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Oliver Löw

Oliver Löw

Geschäftsführer

    Vorname*

    Nachname*

    Fachbereich*

    E-Mail*

    Telefon

    Website (falls vorhanden)

    Nachricht*

    Bei Angebots- und Preisanfragen zwingend erforderlich:

    Straße + Hausnr.*

    PLZ / Ort*

    *Pflichtfelder