Agentur

Marketing und PR exklusiv für Ärzte

Unsere Marketing- und PR-Agentur ist seit 2011 exklusiv für Leistungserbringer im Gesundheitswesen tätig. An unseren beiden Standorten in Düsseldorf und Bayreuth bieten wir professionelle Lösungen für alle Marketingmaßnahmen, die im Zuge der Praxisvermarktung und Patientengewinnung sinnvoll sind. Unsere speziell auf Mediziner zugeschnittene Beratung berücksichtigt dabei nicht nur die besonderen Bedürfnisse von Praxen, sondern auch die rechtlichen Rahmenbedingungen.

 

Gleichzeitig sind wir für Unternehmen aus der Dentalindustrie tätig und verfassen sowohl anspruchsvolle Fachtexte als auch PR-Artikel für die Fachpresse.

Kundenstruktur

Breites Kompetenzspektrum

Ärzte und Kliniken aus den Fachbereichen Zahnmedizin sowie Plastische und Ästhetische Chirurgie bilden mit einem Anteil von ca. 60% aktuell die Hauptgruppe unseres Kundenstammes – insofern verfügen wir insbesondere in diesen Fachbereichen über ausgeprägtes Hintergrundwissen, das wir u.a. bei der Texterstellung zum Einsatz bringen können. Aber auch der Anteil an Unternehmen aus der Dentalindustrie, für die wir im Bereich PR tätig sind, ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.

  • Zahnmedizin

  • Plastische Chirurgie

  • Dentalindustrie

  • Gynaekologie

  • Kieferorthopaedie

  • Urologie

  • Sonstige Fachbereiche

Praxismarketing Agentur - Oliver Löw
Oliver Löw

Dipl.-Infw. (FH) | Inhaber

Gründer und Inhaber der Agentur. Vorherige Stationen: PR-Leiter bei Dr. Mathers Institutes in Köln, PR-Berater bei medical relations in Langenfeld, PR-Trainee bei der Bayer AG in Leverkusen. Studierte Multimedia und Kommunikation an der FH Ansbach.

Praxismarketing Agentur - Theresia Binz
Theresia Binz

B. A. | Artdirektorin

Verantwortet als Artdirektorin seit 2013 die on- und offline Kreation bei DOCRELATIONS®. Ist studierte Kommunikationsdesignerin (FH Düsseldorf) sowie ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Fachgebiet Design).

Praxismarketing Agentur - Sabine Mahler
Sabine Mahler

M. A. | Online-Redakteurin (Medizin)

Versorgt Kunden-Websites, Blogs und Social-Media-Kanäle mit frischen Texten. Absolvierte ein journalistisches Volontariat in einem Verlag in Bamberg und studierte Buchwissenschaft sowie Soziologie an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Praxismarketing Agentur - Citra Löw
Citra Maharani Löw

Dipl.-Wirt.-Inf. (FH) | Backoffice

Ist für das Backoffice, Controlling und die interne Prozessoptimierung bei DOCRELATIONS® zuständig. War zuvor in der IT-Administration bei einem amerikanischen Konzern für Sicherheitstechnik tätig und studierte Wirtschaftsinformatik an der FH Ansbach.

Planvoll und individuell

Individuelle Beratung und Betreuung

Dank des Internets und der sozialen Medien gibt es für Ärzte und Therapeuten mittlerweile vielfältige Möglichkeiten, neue Patienten zu gewinnen. Die Vielfalt der Möglichkeiten birgt jedoch auch die Gefahr, dass man viel Zeit und Geld in Maßnahmen investiert, die an der Zielgruppe vorbeigehen.

Wir stehen Ihnen deshalb als strategischer PR- und Marketingberater zur Seite. Unser Ziel ist es, das Marketing Ihrer Praxis strategisch zu koordinieren, die gesamte Außendarstellung durch konsequente Optimierung immer auf einem hohen Level zu halten, neue Trends rechtzeitig zu erkennen und für Sie zu bewerten – natürlich immer individuell an den Bedürfnissen Ihrer Praxis ausgerichtet.

Warum zu uns?

Fakten, die für uns sprechen

  • Kleines, spezialisiertes Team
  • Feste Ansprechpartner
  • Großes zahn-/medizinisches Know-how
  • Alles aus einer Hand (Design, SEO, Social Media, PR)
  • Freie Zusammenarbeit ohne Vertragsbindung
  • Standorte in NRW und Bayern
  • Individuell abgestimmter Umfang
  • Auf Wunsch fortlaufende Betreuung und Optimierung
  • Keine Massenabfertigung

Fachliches Know-how

Design-, Text- und Medizinkompetenz

Benutzerfreundliches und anspruchsvolles Design, ansprechende und verständliche Texte, die komplizierte medizinische Aspekte erläutern – darauf kommt es im Wesentlichen bei der Patientenansprache an. Patienten möchten sich über das Leistungsspektrum von Praxen sowie über Therapien bzw. Behandlungen informieren. Je überzeugender und informativer Ihr Auftritt (sowohl on- als auch offline), desto größer ist deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Patient für Ihre Einrichtung entscheidet. Wir stellen sicher, dass die Außendarstellung Ihrer Arztpraxis in allen Teilbereichen professionell und überzeugend ist.