Praxismarketing – Online Therapie
Praxismarketing – Online Therapie

Wunderlich Institut

Medizinische Onlinetherapien • Berlin

Das Wunderlich Institut aus Berlin durften wir im Frühjahr 2020 bei einem spannenden E-Commerce Projekt unterstützen. Ziel war es, ein modifiziertes Tinnitus-Retraining als Online-Therapie (in Form von Videos, Audiodateien, Arbeitsblättern und Informationsmaterial) zu realisieren und zu vermarkten. Zu dieser Zeit erreichte die Corona-Krise gerade ihren Höhepunkt. Die Gründer des Wunderlich Instituts möchten mit ihrem Projekt die Versorgung von Tinnitus-Patienten auf digitalem Wege sicherstellen.

 

In unserer Verantwortung lag zunächst die Entwicklung eines stimmigen Corporate Designs (Logo, Farbgebung, Typografie). Im nächsten Schritt durften wir diverse Druckmaterialien umsetzen, wie z. B. Schulungsunterlagen, die begleitend zur Online-Therapie eingesetzt werden. Den größten Anteil am Projekt hatte jedoch die Umsetzung der digitalen Kanäle für die Vermarktung und den Verkauf. So haben wir zum einen eine für Google optimierte Website realisiert, auf der das Wunderlicht Institut und die Therapieansätze vorgestellt werden.
Zum anderen haben wir auf Basis des auf Online-Kurse spezialisierten Anbieters elopage eine Verkaufsplattform entwickelt, über die der Verkauf und das Coaching der Online-Therapie vollautomatisiert abgewickelt wird.

 

Darüber hinaus fiel die Einrichtung eines YouTube-Accounts und die Realisierung von Google Ads Kampagnen (die wir nach wie vor betreuen) in unseren Verantwortungsbereich.

Unsere Leistungen

Konzeption „Online Tinnitus­-Therapie“ • Corporate Design • Logodesign • Icon-Illustration • Homepage • SEO / SEM • Visitenkarten • Briefbogen • Informationsmaterial • Arbeitsblätter • Infografiken • Umsetzung des Online-Kurses mit Elopage • Einrichtung Youtube-Kanal • Google Ads Kampagnen

Praxismarketing – Beispiel Dr. Ernst
Dr. Kathrin Ernst

„….“

16.07.2019 | Proven Expert

Praxismarketing & PR | Docrelations GmbH