28. Juli 2016

Die Top-Google-Keywords für Zahnärzte/innen

Na welchen Begriffen suchen Zahnarzt-Patienten bei Google am häufigsten? Und sind die Suchbegriffe, über die Sie bei Google gefunden werden überhaupt von Bedeutung?

Nachfolgend finden Sie eine Antwort auf diese Fragen. Hier sind die Top-Keywords für Zahnärzte.

Hinweis: Diese Auswertung ist nicht mehr aktuell. Die aktualisierten Zahlen finden Sie hier.

Behandlungsbezogene Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google

(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

KeywordSuchen
pro Monat
Wurzelbehandlung22.200
Zahnfleisch­entzündung22.200
CMD18.100
Parodontose18.100
Zahnschmerzen18.100
Karies14.800
Prophylaxe14.800
Professionelle Zahn­reinigung12.100
Weißheitszahn OP12.100
Zahnersatz12.100
Wurzelspitzen­resektion12.100
Mundgeruch12.100
Zahn­implantate9.900
Parodontitis9.900
Kiefer­schmerzen8.100
Bleaching8.100
Veneers8.100
Implantate6.600
Zahnkrone6.600
Zähne aufhellen6.600
Zähne­knirschen5.400
Bruxismus4.400
Zahn­implantat4.400
Cranio­mandibuläre Dysfunktion3.600
Zahnaufhellung2.900
Endodontie2.900
MKG2.900
Halitosis1.900
Schöne Zähne1.900
Weisheitszahn­entfernung390

Quelle: Google Keyword-Planer, 22.09.2015
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Behandlungsunabhängige Keywords

Monatliche Suchanfragen bei Google

(Durchschnitt der letzten 12 Monate)

KeywordSuchen
pro Monat
Zahnarzt90.500
Kieferorthopäde27.100
Kieferorthopädie9.900
Zahnarztpraxis4.400
Zahnmedizin2.900
Zahnklinik2.900
Dentist2.400
Zahnärztin1.000
MKG Chirurgie880
Zahnheilkunde480
Ästhetische Zahnheilkunde320
Ästhetische Zahnmedizin140
Praxis für Zahnheilkunde90
MKG Chirurg70
Zahnmediziner50

Quelle: Google Keyword-Planer, 22.09.2015
Ausrichtung: Standort Deutschland, durchschnittliche Suchanfragen der letzten 12 Monate

Foto: Find keywords © jirsak / stock.adobe.com

blank
Oliver Löw

oliver.loew@docrelations.de

Oliver Löw ist Geschäftsführender Gesellschafter der Docrelations GmbH - Agentur für Praxismarketing und PR. Er gründete die Agentur im Jahr 2012 zunächst als Einzelunternehmen in Meerbusch bei Düsseldorf. Im Jahr 2013 verlegte er den Sitz nach Düsseldorf und eröffnete im Jahr 2015 in Bayreuth einen zweiten Agentur-Standort. Im Jahr 2017 wandelte er das Unternehmen in eine GmbH um, seither firmiert die Agentur als Docrelations GmbH. → Mehr Informationen zur Person