Praxismarketing Agentur

Pressearbeit / PR (Ärzte)

Wir bringen Ihr Thema in die Medien

Journalisten werden täglich mit Pressemitteilungen bombardiert und legen aus gutem Grund großen Wert darauf, nicht für Werbezwecke missbraucht zu werden. Einseitige Artikel, die beispielsweise ein Produkt oder eine Praxis besonders offensiv in den Vordergrund stellen, werden deshalb von vorne herein ausgesiebt. Als eine der in Deutschland führenden PR-Agenturen für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte verstehen wir es sehr genau, Presseartikel so zu formulieren und zu gestalten, dass diese für eine Veröffentlichung in Tages- oder Wochenzeitungen in Frage kommen.

Beispiele / Pressearbeit Ärzte und Zahnärzte

PRESSEARTIKEL WESTDEUTSCHE ZEITUNG
PRESSEARTIKEL BILD DER FRAU
PRESSEARTIKEL GUTER RAT
PRESSEARTIKEL HAMBURGER ABENDBLATT
PRESSEARTIKEL NEUE WESTFÄLISCHE
PRESSEARTIKEL EXTRA TIPP VIERSEN

PR-Fachexpertise

Die erfolgreiche Platzierung von Presseartikeln zu medizinischen Themen erfordert ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Know-how. Vertrauen Sie deshalb auf unsere Erfahrung und Expertise, die wir im Rahmen zahlreicher erfolgreicher Artikelplatzierungen in den vergangenen Jahren sammeln durften. Unsere umfassenden Kontakte zu relevanten Medien im Publikums- als auch im medizinischen und zahnmedizinischen Fachbereich erleichtern es uns, Ihre Botschaften und Publikationen erfolgreich zu platzieren.

Nutzen Sie unsere profunde Fachexpertise, um Ihre Praxis, Leistung oder Marke strategisch in den Medien zu positionieren und Ihre Kommunikationsbotschaften erfolgreich zu transportieren. Unser Erfahrungsschatz beinhaltet PR-Maßnahmen für Arzt- und Zahnarztpraxen, zahnmedizinische sowie medizintechnische Produkte, freiverkäufliche (OTC) und verschreibungspflichtige (Rx) Pharmaka.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung von PR-Konzepten
  • Beratung bei der Themenwahl
  • Erstellung des Presseverteiles
  • Journalistische Recherchen
  • Texterstellung
  • Bildrecherche
  • Presseversand
  • Kontaktaufnahme zu Journalisten
  • Sponsoring (z.B. Sportmannschaften)
  • Tag der offenen Tür
  • Themenlancierungen
  • Advertorials
  • Materndienste
  • PR-Artikel
  • Medienkooperationen
  • Patientenveranstaltungen
  • Presseveranstaltungen
  • Pressemitteilungen
  • Redaktionsbesuche
  • Telefonaktionen
  • VHS-Aktionen